Einleitung
Level 1
Level 2
Level 3
Level 4
1 of 2

Kleine Gitarren

Es gibt viele „kleine“ Gitarren.
7/8 oder 3/4 hört man sehr oft, wenn es darum geht, einen leichteren Einstieg zu haben.

Ich halte davon nicht allzu viel.

Die meisten kleineren Gitarren sind Schrott, denn die Idee des Instrumentes ist ja, dass es eine Übergangslösung ist.
Kein so guter Start deine Reise direkt mit einem ungeeigneten Instrument zu beginnen.
Lege dir bitte eine große Gitarre an, springe dabei auch bei dem Wert des Instrumentes über deinen Schatten.
Ein teureres und damit oft besseres Instrument macht mehr Spaß. Und damit bleibt die Motivation auch längerfristig bestehen.

Wenn es absout nicht anders geht, weil die großen Gitarren noch zu groß sind, ist es natürlich in Ordnung.
Dennoch sollte dann so schnell wie möglich eine große Gitarre angeschafft werden 🙂