Die einzigen Ressourcen deines Lebens

Was sind eigentlich die großen Engpässe im Leben?
Für uns, die in den entwickelten Erste Welt Ländern leben vermutlich nur 4:

  1. Zeit
  2. Energie
  3. Geld
  4. Wissen

Diese 4 Ressourcen können als Viereck dargestellt werden und helfen vielleicht manchmal Entscheidungen zu treffen.

Einerseits kann man sich fragen, welche der Ressourcen gerade zur Verfügung steht und welche der Ressourcen man „ausgeben“ möchte.

Ich werde in den folgenden Beiträgen einmal näher auf diese Ressourcen eingehen und dann weiter auftrennen.
Denn ich halte einen bewussten Umgang mit diesen Dingen für extrem wichtig und möchte teilen, was ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Und auch noch einmal für mich selbst durchgehen, was ich überhaupt gelernt habe… 😉

Cheers.

Schreibe einen Kommentar