Was künftig mit diesem Blog passieren wird

Ja sorry.
Der Titel ist ein bisschen reißerisch.

Ich habe lange hin und her überlegt.
Wie ich in Du bist nicht eindimensional schon meinte: Menschen sind dynamisch.
So sehe ich mich selbst auch. Ich bin nicht „nur“ Gitarrist oder Student oder wasauchimmer. Sondern all das zusammen.

Und über das Schreiben hier habe ich gemerkt, dass man wirklich viel dazulernt, wenn man Gedanken in geschriebene Struktur formuliert.
Auch das öffentliche dabei macht großen Spaß. Jeder Mensch kann das Lesen und mir schreiben. Es entstehen Diskussionen, von denen man manchmal genervt ist aber nahezu immer etwas lernt.

Nur funktioniert das Internet auch sehr spezialisiert.
Was ich damit meine, ist, dass man auf einem Gartenblog nach diesem Thema sucht. Auf einem Musikblog eben nach einem Anderen.

Wenn (ich) also

  • zum Einen über all die Dinge schreiben möchte, die ich so mache und
  • zum Anderen im Internet alles thematisch voneinander getrennt werden können muss,
  • aber ich der Überzeugung bin, dass Menschen eben nicht eindimensional sind und letzten Endes alles zu „mir“ gehört

muss eine „schlaue“ Lösung her.

  • Schreibe ich nun hier auf dem Blog über alle Themen?
  • Erstelle ich Kategorien, sodass der Blog thematisch getrennt werden kann?
  • Erstelle ich „Subdomains“? Also Bsp: garten.tillpera.de um die Trennung klar zu machen?

Bisher habe ich ja nur Gedanken hier formuliert, die gar nicht so viel mit Musik zu tun haben. Andere Gebiete aus meinem Leben sind gar nicht hier aufgetaucht.
Das möchte ich ändern.

Meine derzeitige Vorstellung ist die Einführung von Kategorien.
Mal schauen, welche es alle werden, aber im Moment habe ich folgendes im Kopf:

  • Musik
  • Garten
  • Verschiedenes (hier werde ich weiter herum-philosophieren)
  • evtl. möchte ich noch eine extra Kategorie für „Was ich heute gelernt habe“ einführen. Eine Art Tagebuch – allerdings so formuliert, dass du auch etwas damit anfangen kannst 🙂

Was hältst du denn davon?

Cheers.

Schreibe einen Kommentar