Ja Moin: 100 Beiträge

Cool!
Das hier ist Beitrag Nummer 100 dieses Jahr!

Das ist eines der Dinge, die ich schon so lange machen wollte.
Es hat länger gedauert, als ich dachte. [[Hab verkackt|Pause hin oder her]], bin ich mächtig froh, es erreicht zu haben.

Ich habe Vieles gelernt durch das Schreiben. Es haben sich geschäftliche Kontakte ergeben. Neue Möglichkeiten zum Geldverdienen auf eine Weise, die mir Spaß macht.

Alles, weil ich einfach gemacht habe.
Den Traum mit in die Wirklichkeit geholt und einfach angefangen.

Nachdem ich diese ganzen vielen Worte getippt habe, kann ich sagen, was mich am meisten aufgehalten hat:
Angst.

Ich hatte Angst, nicht gut zu sein. Ich wollte nicht kritisiert werden. Ich wollte nichts „Falsches“ oder „Peinliches“ schreiben.

Das Ding ist doch aber: Passiert eh.
Die ersten Schritte sind immer klein und selten wirklich beeindruckend.
Egal, was man so macht.

Jetzt, wo ich die ersten 100 Beiträge hier getippt und Vieles gelernt habe, kann ich einen Schuh draus machen: [[Mut zur Scheiße]].

Wenn du eine Idee seit Jahren mit dir herumträgst, dann trau dich endlich.

Es macht Spaß.
Und:

Der beste Moment, einen Baum zu pflanzen ist vor 10 Jahren. Der Zweitbeste ist jetzt.

So. Ich gehe mich freuen. Und du legst los! 🙂

Cheers.

2 Antworten auf „Ja Moin: 100 Beiträge“

Schreibe einen Kommentar