Sweet Home Alabama – Lynyrd Skynyrd

Current Status
Not Enrolled
Price
5
Get Started
This course is currently closed

Ach ja. Einer der Evergreens für Gitarre.

Einfach, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie bekannt und beliebt dieser Song ist:
In den meisten Gitarrenläden darf man diesen Song nicht spielen.

Wieso? Weil sonst jeder, der in dem Laden eine Gitarre testet diesen Song spielt. Und die Verkäufer dann wahnsinnig werden 😀

Der Song selbst hatte wirklich schon genügend Zeit im Abgrund zu verschwinden mit einem Release-Datum 1974. Die Band Lynyrd Skynyrd gehören zu den größten Rockbands der derzeitigen Geschichte und haben sich schon vor langer Zeit ihren Platz in der Evergreen-Liste gesichert.

Jetzt also Sweet Home Alabama.

Ich habe den Song heruntergebrochen als leichte Version, sodass er auch simpel zu spielen und verhältnismäßig leicht zu lernen ist.

Im Original (inklusive des 7-Minuten langen Gitarrensolo) ist das Stück schon eher ein Ding für die Meisterklasse 😀