Photograph – Ed Sheeran

Current Status
Not Enrolled
Price
5
Get Started
This course is currently closed

Der Song Photograph von Ed Sheeran ist im Jahr 2015 als Single vom Album X released worden. Ein fast klassischer Lovesong. Klar, Thema und Text sind ganz klar Beziehungs- & Trennungsschmerz. Auch die akustikgitarre passt dazu. Etwas abweichen tut die Nummer aber durch die Verwendung von Powerchords.

Sehr cool ist es, dass zwar super „klischeehafte“ Akkordfolgen genutzt wurden, diese aber so durchgemischt, dass es nicht auffällt. Rausgekommen ist dabei ein sehr geschmackvoller Song der überall auf der Welt gut ankam. Nicht verwunderlich also, dass es insgesamt 35 Platin-Platzierungen gab.

Fun Fact:
Der Song war wohl zum Teil von 2 anderen Songwritern geklaut. Nach einer Anklage gab es eine Schadensersatzzahlung von 20 Millionen Dollar und nun sind die Beiden auch als Co-Autoren im Urheberrecht aufgeführt.

Viel Spaß beim Lernen des Songs.

Hier kannst du die Version, auf die ich mich hier beziehe, hören: