Einleitung
Level 1
Level 2
Level 3
Level 4

Wieviel/Wie oft muss ich üben?

Wie oft du üben solltest ist schon fast egal. Fang mit 5-15 Minuten täglich an. Es ist als Allererstes wichtig, dass du häufig übst.

Du kannst dann im Verlauf der Zeit immer noch mehr üben, wenn du merkst, dass es dir sehr viel Spaß macht.

Beachte bitte, dass du nicht nur spielst, sondern auch übst. Spielen ist sehr wichtig und ja auch letzten Endes das, was du können möchtest. Aber um dahin zu kommen, solltest du eben auch üben.

Ich weiß auch, dass „Üben“ irgendwie schlecht klingt. Ich denke dabei an Schule. An die Fächer, die ich nicht mochte (Grüße an meinen Bio-Lehrer). An all das, was irgendwie nicht in meinen Kopf wollte. All das musste ich üben.

Aber üben ist eben auch so etwas wie ein schwieriges Level im Computerspiel. Wenn du das nicht schaffst und immer und immer wieder versuchst, übst du auch. Und das macht ja Spaß!

Fang mit 5-15 Minuten täglichem Üben an.

Spielen ≠ Üben